0231 - 58 96 91    

Susanne Lachnit

  • seit 10 Jahren Kursleiterin der Grundbildung/ Alphabetisierung/ Sprachförderung
  • ausgebildete AoG Trainerin
  • Arbeitserfahrung in berufsbezogenem Deutsch und Kommunikation (Gruppen- und Einzelcoachings)
  • Erzählerin, theaterpädagogische Praxis

Zu meinen Kompetenzbereichen gehören die mündliche Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten und die Schlüsselqualifikationen: interkulturelle Kompetenz und Konfliktfähigkeit. Ich vermittle häufig Deutsch in Wort und Schrift und hier spannt sich der Bogen von Grundbildung/Alphabetisierung über Rechtschreibung bis zu Satzbau, Textbausteinen und grammatischen Themen. Bisher hatte ich in der AoG aber hauptsächlich mit Menschen (Migranten und Deutsche) zu tun, die große Probleme mit der deutschen Sprache hatten und sich nicht in der Lage fühlten, ihre Interessen in angemessener Weise zu formulieren.




Anschrift:
Morillenhang 5
52064 Aachen

Kontakt:
E-Mail: susanne@lachnit.de

Zurück zur Übersicht